Reisekoffer Test

Hey! Ab in den Süden. Der Sonne hinterher. Mit dem Koffer im Schlepptau. Während in vergangenen Tagen die An- und Abreise eine Qual war, da die Koffer den Reisekomfort im Sand versiegen ließen, bieten die modernen Reisekoffer im Test den Himmel auf Erden. Durch die Verschmelzung von Reisekoffern und Trolleys schweben selbst schwere Gepäckstücke wie von Zauberhand über die Flure und Hallen des Flughafengebäudes. Gerade die sogenannten Spinner (Koffer auf 4 Rollen) erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Der Vorteil: Diese Trolleys lassen sich auch im Stand drehen und Wenden, wie es beliebt. So sind selbst sperrige Reisekoffer einfach zu handhaben.

Koffer Vergleich Größen

Auf die Größe kommt es an. Die Reisekoffer im Test

Ob man nun viel mitnimmt oder mit erworbenen Schätzen zurück in die Heimat fliegt – die Reisekoffer im Test müssen vor allem geräumig sein. Gerade auf längeren Reisen beweisen sich große Koffer als gute Investition. Lieber zu groß als zu klein ist die Faustregel bei Reisekoffern. Damit auch der vollgeladene Koffer einfach zu Handhaben ist, fehlt es ihm noch an weiteren Merkmalen.

Der Gepäckträger wird zum Roller

Waren Reisekoffer einst noch eine Last, die An- und Abreise zur Qual werden ließen, zeigen sich moderne Reisekoffer als bescheiden. Da aktuelle Modelle auf Rollen thronen, schweben die besten Reisekoffer im Test quasi zum Gate des Flughafens. Dort wo man seinen Koffer samt des persönlich wertvollen Inhalts an die Fluggesellschaft abgibt, will man sich sicher fühlen. Um Vertrauen in seinen Koffer zu haben muss dieser stabil genug sein den Strapazen des Be- und Entladens zu trotzen.

Reisekoffer Test – Der Fels in der Brandung

Reisekoffer müssen einiges abkönnen. Neben dem Fassungsvermögen und der einfachen Handhabung ist es gerade die Stabilität und Verarbeitung, auf die es beim Kauf eines Koffers ankommt. Ein Koffer darf auch unter Volllast nicht gleich aus allen Nähten platzen. Letztlich entscheidet auch die Schlag- und Kratzfestigkeit über die Qualität des Koffers. Wer bereits heute auf Wertigkeit setzt, wird auch noch bei den nächsten Urlauben einen treuen Weggefährten vorfinden.

One Response to Reisekoffer Test

  1. Ulrike Wexler says:

    Reisekoffer haben wir gleich mehrere, in verschiedenen Größen. Da haben wir für jede Reise, für Flugzeug und Auto, den passenden Koffer. Wir haben die Koffer alle im gleichen Design und von der gleichen Marke gekauft. Das sind Trolleys mit Teleskopgriff und mit vier Rollen, die sind besonders praktisch. Diese Hartschalenkoffer haben auch nach vielen Reisen kaum Kratzer.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top ↑